Aktiv werden

Mentor*in werden!

Woher auch immer du kommst, wo auch immer du gerade in deinem Leben stehst:

Begleite einen jungen Menschen über ein paar Hürden hinweg: Praktikumsplatz finden, Schule schaffen, eine passende Ausbildung beginnen (und durchhalten) und gemeinsam erfahren, was noch geht, z.B.: FSJ / FÖJ / duales Studium.

Und / Oder einen Sprachkurs finden, Hobbies entdecken, den eigenen Kiez und die ganze Stadt kennenlernen.

Das alles und noch viel mehr passiert in den Hürdenspringer-Projekten und zwar durch Menschen wie dich.

Das ist großartig und kommt der ganzen Gesellschaft zugute.

Du hilfst mit deinem Engagement ganz gezielt einem jungen Menschen beim Erwachsenwerden und ihr werdet Spaß haben und viel Neues lernen. Unser Team ist immer für euch da und klärt alle Fragen.

Ruf uns an unter 030 22 32 76 24 oder schreib uns eine Mail an huerdenspringer@unionhilfswerk.de ! Wir freuen uns auf dich!

Werden Sie mit uns aktiv!